Zeitreisen mit einer Jukebox - Öffentlicher Park [ Projekt #177 bei EFI-WAP ]


Zeitreisen mit einer Jukebox - Öffentlicher Park
Projekt geleitet von Willi Müller-Basler als seniorTrainerIn

Zeitreisen mit einer Jukebox - Öffentlicher Park
Projektstatus: Projekt ist in aktiver Bearbeitung Projekt ist in aktiver Bearbeitung
Start: 1. Juli 2017

Projekt Zielgruppe Familien Familien [Projekt Zielgruppe]
Projekt Kategorie Sport und Bewegung Sport und Bewegung [Projektkategorie]
Tag Integration Integration
Tag Musikunterricht Musikunterricht
Tag Sport + Bewegung Sport + Bewegung
Tag Wellness Wellness

Projektdetails:  

Der Tanzabend in der Nachbarschaft war sozusagen das Testprojekt. Ziel war es nun, einmal wunderschöne Orte zu finden und das aus der Nachbarschaft in die breite Öffentlichkeit zu tragen.

Ziel: Musik- und Tanznachmittage für alle, kostenlos und geeignet für alle Altersgruppen -  Familien mit Kindern und Senioren/-innen.

Termine (in Planung) für 2018:
01.07-2018
08.07.2018
05.08.2018
12.08.2018
26.08.2018
Die genaue und aktuelle Terminübersicht finden Sie hier


Projekt Lessons Learned:  

Es klappte 2017 hervorragend....
Jukebox-Tanzen-auf der Seebühne

Vorbereitung technisch:

Eine 130 kg schwere Jukebox trägt man nicht so einfach in der Gegend herum. Dazu als Ziel ein Park, der mit dem Auto normalerweise nicht befahren werden darf. Hier war etwas Phantasie gefragt....

130kg quer durch den Park...

Vorabinformationen:
Wir hatten es mit Informationen sogar in ein lokales Radio (M94,5) und bis in die Süddeutsche geschafft. Lokale Anzeigenblätter brachten das nur online und damit an zu wenig Leute. Um auch ausreichend Jungvolk zu erreichen, wurde sogar eine facebook-Seite angelegt:

Jukebox Tanznachmittag bei Facebook

Offizielle Infos an die amtliche Stellen:
Der Abend wurde beim KVR angemeldet, die aktuelle Verordnung zum Immisionsschutz (Lärmschutz) musste eingehalten werden. Zusätzlich Kontakt mit den Grünanlagenbetreuern um die Schlüssel für die Seebühne zu bekommen.

Zeitrahmen:
Die Seebühne wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt von dem aktuellen Mieter Kino-Mond-und-Sterne. Das Kino läuft ja nur in den Abendstunden, also liegt die Seebühne tagsüber brach. Erlaubt wurden mir 3 Sonntage und der Zeitrahmen von 14:00 bis 17:00 Uhr. Die Räumung der Seebühne hatte bis 18:00 Uhr zu erfolgen.

Weitere Partner:
Unterstützung bekamen wir durch die Tanzschule MJIVE, die am zweiten Tanztag Tanzlehrer/-innen zur Verfügung stellten und eine kurze Lehrstunde zu Tanzschritten und Tanzfigutren zeigten.

Das Interesse:
Sehr gut. Alle waren begeistert und wenn eine knapp 80-jährige Tänzerin die Musikauswahl und die Tanzmöglichkeit lobt - dann haben wir nichts falsch gemacht.

Jukebox-Tanzen-auf der Seebühne

Geht es weiter?
Wir hoffen doch sehr. Warten wir auf 2018 beim Projekt Seebühne. Und in der Zwischenzeit hat sich eine Stiftung aus München gemeldet, die Musik und Tanz in Seniorenheimen anbietet. Die möchten sich mit uns zum Thema Zeitreisen unterhalten. Fortsetzung folgt...

Und die Presse?
Das ist immer wieder ein Problem. Ohne persönliche Kontakte geht fast nichts, faceBook erreicht (fast) nur Jüngere. Hier müssen wir noch etwas Netzwerken. Aber immerhin - 3 Referenzen können wir aufweisen.


Projekt-Website:  Externe Webseite jukebox.hidden-tracks.de/jukebox-zeitreise.html

Projekt-Video:  
Um das Video im Vollbildmodus anzusehen, nutzen Sie bitte folgenden Link:
Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=4lcewnkwHmM&feature=youtu.be

Projektbeteiligte:  Projekt 177 - Email Beteiligte Nachricht an Projekt-Beteiligte schicken

Profil 5 - Projektmitarbeiter Rolf Eisenhauer Rolf Eisenhauer -- 82152 Planegg, Martinsried
Profil 3 - Projektmitarbeiter Willi Müller-Basler Willi Müller-Basler Projekt Autor Netzwerkkoordinator -- 80686 München

Hinweis:  

Verantwortlich für Veröffentlichungen im Sinne des PresserechtPresserechts
für dieses Projekt ist Profil 3 - Projektmitarbeiter Müller-Basler Müller-Basler Willi


Projektort:
Seebühne Westpark
Seebühne Westpark Seebühne Westpark
81377 München


Platz 86 Entsprechend allen Projekten   Projekt 842 x angesehen
Besitzer des Objekts: Willi Müller-Basler angelegt am 1. Aug. 2017
letzter Editor des Objekts: Rolf Eisenhauer zuletzt geändert 17. Okt. 2018

Ein Hinweis in eigener Sache und für das Projekt #177. Im Gegensatz zur Anzeige bei EFI-WAP werden nicht alle Querverbindungen und Links, die durch Schlagwörter entstehen auch gezeigt. Wenn Sie ausführlichere Daten sehen möchten, sollten Sie das Externe QuelleEFI WAP besuchen.

Geodaten

Hinweis: Die Geo-Koordinaten [53552] wurden unscharf geschaltet, da Sie Gast sind. Zusätzlich ist das gezeigte Karten-Icon nicht mit einem Link zur Darstellung des Objekt-Umfeldes belegt.

Melden Sie sich an, wenn Sie hier eine erweiterte Funktionalität haben wollen.

Sie sind hier:





Seite drucken Seite drucken      Email connect Email    Statistikdaten zum Template 1370 Dieses Template wurde 46655 x angezeigt