Tanzabend Nachbarschaft [ Projekt #155 bei EFI-WAP ]


Tanzabend Nachbarschaft
Projekt geleitet von Willi Müller-Basler als seniorTrainerIn

Tanzabend Nachbarschaft
Projektstatus: Das Projekt ist abgeschlossen, Bericht vorhanden Das Projekt ist abgeschlossen, Bericht vorhanden
Start: 1. Mai 2016

Projekt Kategorie Freizeit und Geselligkeit Freizeit und Geselligkeit [Projektkategorie]
Tag Geselliges Miteinander Geselliges Miteinander
Tag Interkulturell Interkulturell
Tag Reparaturdienst Reparaturdienst
Tag Sport + Bewegung Sport + Bewegung

Projektdetails:  

Eine alte, total verrostete JUKEBOX (Baujahr ca. 1970) sollte restauriert werden mit der Vorgabe: Wenn das Ding zum Laufen kommt, wird es der Nachbarschaft präsentiert und ein TANZABEND in der Nachbarschaft veranstaltet.

Nachbarschaftshilfe war angesagt, sei es zum Transport der - doch sehr schweren - Jukebox. Oder ein Spezialist, der einem ein explodiertes Netzfilter am Verstärker ersetzte, oder ... Genial, wen man dabei zusammenbringen kann.


Projekt Lessons Learned:  

Warum lief alles wie geplant ab?
Jukebox-Tanzabend


Informationen mit Flyern:
Zwei Flyer wurden vorbereitet und verteilt. Einmal 2 Wochen vor dem eigentlichen Tanzabend, danach noch ein last-minute-flyer am Tag vor dem eigentlichen Tanzabend.

Offizielle Infos an amtliche Stellen:
Der Abend musste nicht beim KVR angemeldet werden, trotzdem wurde ich dort vorstellig und bekam wenigestens die aktuelle Verordnung zum Immisionsschutz (Lärmschutz). Zusätzlich meldete ich das auch bei für uns zuständigen Polizei-Dienststelle.

Zeitrahmen:
Geplant war 18:00 bis 21:30, danach Ruhe von der Jukebox. Zugegeben, es kam etwas anders - wir machten mit (ab 22:00 Uhr) reduzierter Lautstärke bis 23:00 Uhr weiter, Schluß war gegen 02:00 Uhr morgens nach gemeinsamen Aufräumen.

Das Interesse:
War riesig, getanzt wurde von so vielen Leuten, daß wir doch die Strasse besetzen mussten (eigentlich nach KVR nicht erlaubt....). Gut war es auch, dass ich die Restauration in einem MANUAL mit vielen Bildern dokumentiert hatte und das dann ´rundging´. Die Nachbarn waren bereit, beim Aufbau zu helfen, stellten (siehe Flyer) Biergarten-Garnituren, Tische usw. zur Verfügung. Jede Gruppe hatte Getränke und Futter mitgebracht, so dass nicht nur Tanzen, sondern auch Essen und Trinken mehr als abwechslungsreich war. Die Gäste brachten sogar teilweise eigene Singles mit.

Geht es weiter?
Ja - Es wird 2017 entweder einen Tanz in den Mai geben (das wurde von den Nachbarn eingefordert) oder die Jukebox wird im Sommer im Westpark auf der Seebühne eingesetzt - in Zusammenarbeit mit Kino-Mond-und-Sterne.

Jukebox-Tanzabend


Projektbeteiligte:  Projekt 155 - Email Beteiligte Nachricht an Projekt-Beteiligte schicken

Profil 5 - Projektmitarbeiter Rolf Eisenhauer Rolf Eisenhauer -- 82152 Planegg, Martinsried
Profil 3 - Projektmitarbeiter Willi Müller-Basler Willi Müller-Basler Projekt Autor Netzwerkkoordinator -- 80686 München

Hinweis:  

Verantwortlich für Veröffentlichungen im Sinne des PresserechtPresserechts
für dieses Projekt ist Profil 3 - Projektmitarbeiter Müller-Basler Müller-Basler Willi


Projektort:
Müller-Basler, Willi
Müller-Basler, Willi Müller-Basler, Willi
80686 München
Nebelhornstrasse 29


Platz 64 Entsprechend allen Projekten   Projekt 1103 x angesehen
Besitzer des Objekts: Willi Müller-Basler angelegt am 2. Nov. 2016
letzter Editor des Objekts: Willi Müller-Basler zuletzt geändert 20. Juli 2017

Ein Hinweis in eigener Sache und für das Projekt #155. Im Gegensatz zur Anzeige bei EFI-WAP werden nicht alle Querverbindungen und Links, die durch Schlagwörter entstehen auch gezeigt. Wenn Sie ausführlichere Daten sehen möchten, sollten Sie das Externe QuelleEFI WAP besuchen.

Geodaten

Hinweis: Die Geo-Koordinaten [3] wurden unscharf geschaltet, da Sie Gast sind. Zusätzlich ist das gezeigte Karten-Icon nicht mit einem Link zur Darstellung des Objekt-Umfeldes belegt.

Melden Sie sich an, wenn Sie hier eine erweiterte Funktionalität haben wollen.

Sie sind hier:





Seite drucken Seite drucken      Email connect Email    Statistikdaten zum Template 1370 Dieses Template wurde 61989 x angezeigt