Taufkirchen (Vils) Erstellung eines neuen Leitbildes. [ Projekt #129 bei EFI-WAP ]


Taufkirchen (Vils) Erstellung eines neuen Leitbildes.
Projekt geleitet von Heinz Schreiner als seniorTrainerIn

Taufkirchen (Vils) Erstellung eines neuen Leitbildes.
Projektstatus: Projekt wurde gerade neu angelegt Projekt wurde gerade neu angelegt
Start: 15. Nov. 2015

Suche nach Projektmitarbeitern Projekt-Mitarbeiter gesucht!

Projekt Kategorie Politik Politik [Projektkategorie]
Tag Öffentlichkeitsarbeit Öffentlichkeitsarbeit
Tag Gemeinderatsarbeit Gemeinderatsarbeit
Tag Interkulturell Interkulturell
Tag Kulturprojekt Kulturprojekt
Tag Lebenslanges Lernen Lebenslanges Lernen
Tag Mehrgenerationsprojekt Mehrgenerationsprojekt
Tag Seniorenbeirat Seniorenbeirat
Tag Weiterbildung Weiterbildung
Tag Wissensmanagement Wissensmanagement
Tag Zeitzeuge Zeitzeuge

Projektdetails:  

Die Gemeinde Taufkirchen (Vils) hat beschlossen ihr 15 Jahre altes Leitbild neu zu erstellen. Als Mitglied des Columbus Achters (Geschäftsordnung als Dokument hinterlegt) und Vorsitzender des Seniorenbeirates habe ich mich bereit erklärt den Part 'Senioren' zu übernehmen. Das alte Leitbild kann unter der Adresse: http://www.taufkirchen.de/fileadmin/Dokumente/MarktGemeinde/Gemeinde/Leitbild/LeitbildWeb.pdf abgerufen werden. Mein Anliegen ist es, hier ein modernes, der heutigen Gesellschaft entsprechendes Leitbild zu erstellen. Hier sollen vor allem Grundsätze wie lebenslanges Lernen, Teilhabe, Inklusion, das Zusammenleben der Generationen usw berücksichtigt werden. Ausserdem ist es mir ein Anliegen die Bezeichnung 'Senior' wieder zu dem zu machen was sie einmal war. Nämlich zu einem älteren Menschen, der mit Umsicht und Erfahrung als ein wertfolles Mitglied der Gesellschat geschätzt wird. Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass wir Seniorinnen und Senioren in unserer Gemeind auch heute schon so gesehen werden, nur unter uns Senioren (Bürger ab 60) wird diese Bezeichnung oft nicht so gerne gehört. Wer hierzu Ideen oder Anregungen hat ist gerne eingeladen diese einzubringen.


Projekt Lessons Learned:  

Die unterschiedlichen Themen wurden auf entsprechende Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat zu ihrem Thema einen entsprechenden Vorschlag ausgearbeitet und diese Vorschläge wurden allen Gruppen vorgestellt. Das Ganze wird nun dem Gemeinderat unterbreitet und mögliche Feinheiten noch angeglichen. Im Moment wird der Gesammtentwurf noch nach den Gesichtspunkten der Inklusion überprüft.  
Übrigens, Anregungen von aussen sind keine gekommen.


Projektbeteiligte:  Projekt 129 - Email Beteiligte Nachricht an Projekt-Beteiligte schicken

Profil 52396 - Projektmitarbeiter Heinz Schreiner Heinz Schreiner Projekt Autor -- 84416 Taufkirchen

Hinweis:  

Verantwortlich für Veröffentlichungen im Sinne des PresserechtPresserechts
für dieses Projekt ist Profil 52396 - Projektmitarbeiter Schreiner Schreiner Heinz


Projektort:
Schreiner, Heinz
Schreiner, Heinz Schreiner, Heinz
84416 Taufkirchen
Ahornstraße 4


Platz 44 Entsprechend allen Projekten   Projekt 772 x angesehen
Besitzer des Objekts: Heinz Schreiner angelegt am 15. Nov. 2015
letzter Editor des Objekts: Heinz Schreiner zuletzt geändert 5. Mar. 2017

Ein Hinweis in eigener Sache und für das Projekt #129. Im Gegensatz zur Anzeige bei EFI-WAP werden nicht alle Querverbindungen und Links, die durch Schlagwörter entstehen auch gezeigt. Wenn Sie ausführlichere Daten sehen möchten, sollten Sie das Externe QuelleEFI WAP besuchen.

Geodaten

Hinweis: Die Geo-Koordinaten [52396] wurden unscharf geschaltet, da Sie Gast sind. Zusätzlich ist das gezeigte Karten-Icon nicht mit einem Link zur Darstellung des Objekt-Umfeldes belegt.

Melden Sie sich an, wenn Sie hier eine erweiterte Funktionalität haben wollen.

Sie sind hier:





Seite drucken Seite drucken      Email connect Email    Statistikdaten zum Template 1370 Dieses Template wurde 25091 x angezeigt